Pünktlich um 07:00 Uhr begrüßte KBM Manfred Baum die teilnehmenden Fischer aus 13 verschiedenen Feuerwehren. Besondere Aufmerksamkeit galt den Gastmannschaften der FF Schongau, FF Schwabbruck und der UGOEL. Nach einem nassen, regnerischen Angelvormittag versammelte man sich um 12:00 Uhr zur Fischwiegung an der Kaltenbrunner Fischerhütte.
Unter der Leitung von Kreisbrandrat Rüdiger Sobotta und Michael Christa, dem 1. Kommandanten der FF Prem, wurden die gefangenen Fische gewogen und die Ergebnisse ermittelt. Die Einzelwertung gestaltete sich wie folgt:
Platz: David Bertl, FF Schönberg - Schuppenkarpfen, 2.200 Gramm
Platz: Matthias Preis, FF Schwabbruck - Brachse, 1.320 Gramm
Platz: Lorenz Müller, FF Steingaden - Brachse, 1.300 Gramm
Anschließend erfolgte die Mannschaftswertung (Gesamtgewicht aller gefangenen Fische pro Team) durch KBR Rüdiger Sobotta, welche folgende Rangfolge ergab:
Platz: Team UGOEL - 8.740 Gramm
Platz: FF Schwabbruck - 6.900 Gramm
Platz: FF Schönberg - 2.200 Gramm
Platz: FF Steingaden 2 - 1.820 Gramm
Platz: FF Steingaden 1 - 1.300 Gramm
Platz: FF Schongau - 700 Gramm
Platz: FF Urspring - 500 Gramm
Insgesamt wurden 23,48 Kilogramm Fische gefangen. Fänge unter 500 Gramm wurden nicht gewertet, wobei einige Feuerwehrkameraden keinen Fang verzeichnen konnten.
Der Schneiderpreis, ein Kasten Bier, ging an die FF Peiting. Dieser wurde durch das Losverfahren unter der Aufsicht von KBI Ludwig Fernsemmer ermittelt.
Und so klang dieser Tag der Verbundenheit und des Fischens, begleitet von einem schmackhaften Mittagessen aus Schweinshaxen mit Kartoffelsalat, in einem harmonischen Ausklang aus. Mögen die Erinnerungen an diesen Tag des gemeinsamen Tuns und der freundschaftlichen Begegnungen noch lange in den Herzen der Teilnehmer nachklingen.