Inspektionsfischen des Bezirks Lech am Kaltenbrunner See

28. Juli 2024
Am 27. Juli 2024 fand das traditionelle Freundschaftsfischen am malerischen Kaltenbrunner See in Prem statt. 31 Fischer aus neun Wehren, darunter auch die Feuerwehren Schwabbruck und Schongau, nahmen daran teil. Bei strahlendem Sonnenschein und herrlichem Wetter erlebten alle Beteiligten einen angenehmen und kameradschaftlichen Vormittag.

Der Titel des Fischerkönigs ging in diesem Jahr an Max Stückl aus Lauterbach, der mit einem Karpfen von beeindruckenden 3360 Gramm den größten Fang des Tages machte. In der Mannschaftswertung konnte die Feuerwehr Steingaden den Sieg für sich entscheiden. Wir gratulieren herzlich zu diesen großartigen Leistungen!

Unser Kreisbrandrat Rüdiger Sobotta, die Kreisfrauenbeauftragte Petra Sobotta, Kreisbrandinspektor Uwe Wieland sowie die ausgeschiedenen Inspektionsmitglieder, Ehren-Kreisbrandinspektor Ludwig Fernsemmer, Ehren-Kreisbrandmeister Manfred Baum und Werner Hoffmann, unterstützten uns tatkräftig bei der Durchführung der Veranstaltung.

Zum Mittagessen gab es die traditionellen Schweinshaxen mit Knödeln, zubereitet von der Küche der Herzogsägemühle, denen wir an dieser Stelle herzlich danken möchten. Das Essen war wie immer hervorragend.

Ein herzlicher Dank geht auch an alle Helfer, die im Hintergrund zum Gelingen des Tages beigetragen haben, sowie an den Fischereiverein Oberer Lech Prem für die großzügige Bereitstellung des Sees.

Alle Beteiligten freuen sich bereits jetzt auf das nächste Jahr, um erneut in dieser kameradschaftlichen Runde zu fischen.